Ich habe ja für Fußball viel übrig. Tausende Stunden verbrachte ich auf dem Bolzplatz. Interessierte Jungs aus drei Schulklassen und aus dem Berliner Kiez, in dem ich mal wohnte, habe ich jahrelang trainiert. Fußball (selbst spielen) macht einfach Spaß. Auch wenn man mit den jungen Kerls nicht mehr mithalten kann.
Und Hunderte Spiele habe ich im Fernsehen (selten auch live) verfolgt (WM und EM), ganze WM dabei auf Band aufgezeichnet. Lange ist das her. Es macht einfach Spaß auch einfach den Ballkünstlern nur zuzusehen.
Bis mir dann die Menge an Zeit zu viel wurde - es gab ja statt nur Samstag, dann den Freitagabend, dann den Sonntagnachmittag, dann den Mittwoch oder Dienstag und heute kann man im Prinzip jeden Tag Fußball sehen. Man kann auch Inflation dazu sagen oder: Brot und Spiele!
Wenn die Menschen jeden Tag mit Fußball beschäftigt sind, denken sie nicht über die wichtigen Dinge im Leben nach. Zum Beispiel über so etwas:

Ja, ich höre jetzt schon wieder einige rufen: "Spielverderber! Mußt Du bei allem das Negative sehen?"
Wenn Du zu denen gehörst, dann gehe zurück an den Anfang des Artikels... und lies nochmal.
Und manche Menschen denken über Moral nur nach, wenn ihre Interessen dem nicht im Wege stehen.
Feudalherren
Abgesehen von den irrwitzigen Kaufpreisen für Spieler (Menschen!), die ja nur gezahlt werden können, weil die Masse der Menschen das toleriert durch ihr Mittun und Mitzahlen! Haben wir ganz offensichtlich einen unglaublichen Sumpf an Korruption. Wo viel Geld zu holen ist, da sind viele Sumpfhühner. Eine Beleidigung für Sumpfhühner, ich weiß...
In so einem Umfeld wächst auch eine Schicht von absoluten Parasiten heran - wie wir sie in den Filmen "Die Tribute von Panem" oder auch Hunger Games genannt sehen können. Und diese Parasiten meldeten sich doch jetzt zu Wort!
"Uefa droht Briten: Quarantäne-Ausnahme für VIPs, sonst EM-Finale weg (titelt der Focus)
Freitag, 18. Juni, 07.53 Uhr: Der europäische Fußballverband Uefa hat Großbritannien mit der Verlegung des EM-Finales von London nach Budapest gedroht, wenn die britische Regierung nicht umfangreichen Quarantäne-Ausnahmeregelungen für Sponsoren, Verbandsmitarbeitern, Politikern und Medienvertretern zustimmt. Das berichtet die britische „Times“.
In Großbritannien steigen aufgrund der sogenannten „Delta“-Variante die Infektionszahlen mit dem Coronavirus wieder an. Auf der Insel sind daher nach wie vor umfangreiche Quarantäne-Regelungen für die unmittelbare Zeit nach der Einreise aus dem Ausland in Kraft, darunter auch aus Deutschland. Die Quarantäne-Regelung hätte eigentlich mit den meisten anderen Corona-Vorschriften am kommenden Montag aufgehoben werden sollen, aufgrund der Ausbreitung der Delta-Variante hat die Regierung von Premierminister Boris Johnson den Termin allerdings verschoben.
Die Uefa will der „Times“ zufolge allerdings erreichen, dass die schätzungsweise 2500 Personen umfassende Gruppe „wichtiger Personen“ vor dem EM-Finale am 11. Juli und allen vorangehenden Spielen im Londoner Wembley-Stadion von der Quarantänepflicht befreit sind. Ansonsten wolle der Verband sowohl das Halbfinale als auch das Finale in die ungarische Hauptstadt Budapest verlegen, wo derzeit keine Quarantäne-Regeln gelten."
Mal abgesehen von diesem ganzen Corona-Schwachsinn bzw. der Corona-Plandemie als ein Mittel zur Errichtung einer Weltherrschaft einer kleinen Milliardärsclique (die übrigens gerne Fußballvereine kaufen und besitzen (also Menschen! - oder Sklaven?) sehen wir hier die Auswirkungen menschlicher Abgründe des künftigen Hofstaats.
Die Fußballverschwörung
Frank Stoner hat kürzlich dazu ein gutes Video gemacht mit den Hintergründen im Zusammenhang mit Aufstieg und und schnellem Fall der Superliga.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenFußball galt als schönste Nebensache der Welt. Doch im Zuge der Kommerzialisierung geriet der Sport in die Hände global operierender Eliten. Oligarchen, Scheichs, Heuschreckenfonds und die Wallstreet wollen dem Spiel sein archaisches, unkontrollierbares Wesen nehmen und ein glatt geschliffenes Entertainment-Produkt mit fraglichem Wettbewerb formen. Ein Blick auf die Eigentümer und Big Player offenbart, wie weit sich die Vereine von ihren Wurzeln und Traditionen entfernt haben.
Die Globalisten agieren ohne jegliches Verständnis für gewachsene Strukturen und das Wesen europäischer Kultur. Durch die massiven Einschränkungen der Corona-Krise stockt der cash flow und die Investoren agieren panisch und kopflos, wie das beispiellose Fiasko der geplanten Euro-Super-League zeigt, die nur 48 Stunden nach ihrer Gründung, auf Grund der Reaktionen der Öffentlichkeit, fallen gelassen wurde.
Verstehen wir diese Zurschaustellung von Realitätsverlust und Inkompetenz als Spiegel für die großen Veränderungen auf der Welt, wird deutlich, wie wenig die faustischen Pläne der Hochfinanz taugen. Das Thema zeigt uns: Verschwörungen sind real, aber die Verschwörer blind für die Wirklichkeiten dieser Welt.
Rituale
Ich möchte aber noch auf einen anderen Faktor hinweisen, der weit über das Thema Kommerzialisierung und Brot und Spiele hinausgeht. Fußball hat nämlich noch eine verborgene Funktion. Schau es Dir an.
Nicht meine Mannschaft
Und da ich in all den Entwicklungen einen Zusammenhang sehe - eine Mannschaft, die nicht mehr Deutsche Nationalmannschaft heißt, gesichtslose Millionäre mit Sklavenmaske, unsinnige Diskussionen um angeblichen Rassismus im deutschen Fußball, ist das auch nicht mehr meine Mannschaft. Die Zeit des Jubelns ist vorbei.
