12. Juni 2026

Siegmund will konsequent abschieben

0  comments

Servus TV hat in diesem KLARTEXT-Interview dem Anwärter der AfD auf den Ministerpräsidentenposten, Ulrich Siegmund, nichts geschenkt. Er hat im Prinzip alle kritischen Fragen gestellt und nachgebohrt. Kein Kuschelinterview.

Und Ulrich Siegmund hat sich m.E. sehr gut geschlagen. Ich habe nichts anderes erwartet. Wenn man die wirklichen Standpunkte der AfD erkennen will, kann man das in diesem Interview!

Siegmund will nach den Wahlen im Herbst erstmals eine AfD-Landesregierung führen. Siegmund ist Spitzenkandidat der Partei in Sachsen-Anhalt. Bei KLARTEXT Deutschland gibt er sich siegessicher. Er will 45 Prozent erreichen.

Abhängig vom Abschneiden der anderen Parteien wäre dann im Landtag eine absolute Mehrheit für die AfD und damit eine Alleinregierung möglich. Sollte die AfD die absolute Mehrheit verfehlen, dann geht Siegmund davon aus, dass sich CDU und Linke zu einer „Blutwurst-Koalition“ zusammentun.

Siegmund setzt im Wahlkampf auf die Kernthemen der AfD: Migration, Sicherheit, Bildung, Familie, öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Es wird im Interview deutlich, daß vor allem das Thema Migration von Bund und Europäischer Union geregelt wird.

Sachsen-Anhalt als einzelnes Bundesland hat hier nur begrenzte Möglichkeiten der Regulierung. Siegmund möchte jedoch den engen Rechtsrahmen weiter ausreizen, als es bisher der Fall ist und illegale Migranten konsequent abschieben.

Die Rundfunkstaatsverträge will er kündigen und damit den Rundfunkbeitrag abschaffen. Siegmund räumt jedoch ein, daß es das bisher noch nicht gegeben hat und dementsprechend juristische Unklarheiten bestehen.

Als mögliche AfD-Regierung wolle man es gerade deshalb anstoßen. Siegmund sieht in einer möglichen AfD geführten Landesregierung einen Anfang für ein positives Lauffeuer durch Deutschland.

Seine Prognose: Spätestens 2029 werde dies auch auf Bundesebene Realität werden. Kritik an rechtsextremistischen Strömungen in der Partei weist er als „mediale Zuschreibungen“ und „aus dem Zusammenhang gerissen“ zurück. Das Land habe laut Siegmund andere Probleme.


Tags

AfD, Alternative für Deutschland, Blutwurst-Koalition, Landtagswahlen, Rundfunkbeitrag, Sachsen-Anhalt, Servus TV, Ulrich Siegmund


Das gefällt Dir vielleicht auch

17. Juni – Björn Höcke mahnt

17. Juni – Björn Höcke mahnt

Demokratie leben

Demokratie leben
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stärke Dein Immunsystem!

Standfilter Maunawai

Gefiltertes Wasser

Eine Grundvoraussetzung für ein starkes Immunssystem ist das Trinken von ausreichend und wirklich sauberem Wasser. Unser Körper entgiftet und beseitigt permanent Stoffwechsel-Rückstände aus den Zellen. Diese schlagen gelegentlich auch bei einem PCR-Test an.????

Es ist wohl besser sie mit sauberem Wasser auszuleiten.

Vitamin D

Vitamin D

Vitamin D ist nicht nur ein Vitamin, sondern auch ein Hormon, das Hunderte Gene an- und abschaltet.
In unseren Breitengraden ist eine Produktion über Sonne und Haut nur in 6 Monaten möglich. Die meisten Menschen haben einen massiven Vitamin-D-Mangel.

Magnesium-Pulver

Magnesium

Mineralien sind absolut notwendig für ein starkes Immunssystem. Mit am weitesten verbreitet ist Magnesiummangel. Als Öl ist es am besten resorbierbar, als Pulver oder auch als Kapsel leistet es gute Dienste bei ganz vielen Körperfunktionen.

>