Nun haben wir einen Bundeskanzler, der Taurus-Raketen an die Ukraine liefern will, damit diese Rußland tief im Inneren angreifen kann. Mit Hilfe von deutschem Bedienpersonal, also definitiv Kriegseintritt von deutscher Seite.
Es mag daran liegen, daß Friedrich Merz nur bei der Artillerie gedient hat. Da mag sein Wissen über Reichweiten von 40 km nicht hinausgehen und Wahnsinn denkbar und Selbstüberschätzung sichtbar machen.
Ich habe in einer Raketeneinheit gedient, Mittelstreckenraketen, im Ernstfall durch die Russen mit Atomwaffen bestückt, im Manöver ausprobiert, mit Atomwaffen, Erstschlag.
Es ist purer Wahnsinn, sich mit der größten Atommacht der Welt anzulegen in dem Wissen, daß alle Atommächte den Erstschlag proben. Und Wahnsinnige haben wir seit langem und viele in Berlin...
Also, was wirst Du tun? Wirst Du abwarten? Das ist kein Videospiel...
Die Vorgeschichte von Kriegen
Dieses Video enthält Ausschnitte einer Rede von Professor Jeffrey Sachs, gehalten am 19. Februar 2025 im Europäischen Parlament in Brüssel, einer Rede von General Wesley Clark, gehalten am 3. Oktober 2007 in San Francisco und des Lex Fridman Podcasts #401 mit John Mearsheimer, veröffentlicht am 17.11.2023.
Thema: Hintergrundinformationen zum Krieg in der Ukraine und zu den Kriegen im Nahen und Mittleren Osten
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenJa, man kann nicht viel tun. Vor allem, wenn die Masse der Menschen kein Interesse an Politik und seiner Zukunft und der Zukunft der eigenen Kinder und Enkel hat und Kriegsparteien wählt. Es bleibt also wenig.
Eine Petition unterschreiben z.B. Auch wenn sich dadurch nicht gleich etwas ändern wird. Wenn aber sehr viele Menschen diese Petition unterschreiben, werden Politiker vielleicht ins Nachdenken kommen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber versuchen wir es.
Ich habe schon unterschrieben.