23. September 2020

Hotspot Markneukirchen

0  Kommentare

Hotspot Markneukirchen - Was ist drin?

Markneukirchen ist jetzt also „Hotspot“. Was ist denn ein „Hotspot“?

Heißpunkt wäre wohl dämlich übersetzt, ah, Brennpunkt. Ja das paßt.

Warum ist Markneukirchen dann nicht einfach ein Brennpunkt? Keine Ahnung, fragt den Bürgermeister.


Anfang der sehr zeitigen 90er ließen sich meine Eltern von einem Ganoven aus W-Germany eine Heizungs- und Wasserversorgungsanlage zum Selbstbau andrehen. Eine von denen, die 10 bezahlten, aber nur eine wurde geliefert. Nun, die meiner Eltern wurde geliefert.

Beim Auspacken wartete mein Vater damals einen Moment ab, in dem weder einer meiner Brüder noch meine Mutter in der Nähe waren und fragte: „Oli, sag mal, was ist denn ein Modul? Kriegen wir das denn alles sortiert und zusammengebaut mit diesen Modulen?“

Alle Kartons waren nämlich beschriftet mit „Modul 1“, „Modul 2“ und so fort.

„Papa“, so lautete damals meine Antwort, „hier in diesen Kartons ist alles, was Du schon kennst. Vielleicht ein bißchen moderner. Damit können wir die Heizung und die Wasserleitungen neu machen. Was die da draußen draufschreiben, hat mit dem Inhalt nichts zu tun.“

Das Gespräch endete, da sich Schritte näherten. Heizung und Wasserversorgung haben bis zum Verkauf vor ca. drei Jahren, also fast 26 Jahre lang ihren Dienst versehen.


Jetzt ist also Markneukirchen „Hotspot“.

Schauen wir mal rein: Karton auf. Jetzt noch die ganzen Schichten Knüllpapier und was sonst noch so an Füllstoffen drumrum liegt entfernt. Gleich haben wir ihn - den „Hotspot“. Oh - der Karton ist leer.
Das ist wohl einer für die neun übriggebliebenen.

So werden "Hotspots" zusammengetestet

„Ein hochinteressanter Bericht von Servus-TV. Der Sender beschäftigte sich diesmal mit den falschen Ergebnissen bei den Corona-Tests. Fazit: Es ist wirklich eine Schande, was hier gerade passiert. Es werden massenhaft gesunde Menschen getestet und aufgrund der hohen Testanzahl ergibt sich auch eine extrem hohe Anzahl von Personen, die falsche Testergebnisse bekommen. Diese falschen Testergebnisse sind für die Menschen selbst (sie müssen in Quarantäne), aber auch für die Wirtschaft fatal. Aber sieh einfach selbst…“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


stichworte

Brennpunkt Markneukirchen, Heißpunkt Markneukirchen, Hotspot Markneukirchen


Das gefällt Dir vielleicht auch

Gedanken zur Nacht – Danach

Gedanken zur Nacht – Danach

Meme-Zeit 18

Meme-Zeit 18
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>